Media Overview

ALLE HIGHWAYS FÜHREN NACH MILANO

Bitte Foto Credit angeben: Claudia Zalla

FREITAG ERÖFFNET DEN ERSTEN STORE IN ITALIEN

Milano, 27. März - Der erste eigene FREITAG Store in Milano ist nicht nur eine italienische Premiere, sondern auch so etwas wie eine Rückkehr: FREITAG Taschen werden in der Zürcher Manufaktur aus Planen geschnitten, die in ihrem ersten Leben über fünf Jahre auf Lastwagen geschnallt über die paneuropäischen Transitautobahnen gerollt sind – und dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon einmal ein paar Runden auf der Tangenziale Milano gedreht haben.

Diese Rückkehr führt 1500 rezyklierte, individuelle Taschenunikate und viele Accessoires für einmal direkt in die Innenstadt, in ein typisches Mailänder Gebäude aus dem 19. Jahrhundert mit industrieller Vergangenheit, Granitsäulen und einem Backsteingewölbe.

Der neue FREITAG Store befindet sich unweit der beiden Shopping-Highways Corso Como und Corso Garibaldi, genau gegenüber der neuen Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, also an der Kreuzung von Kommerz und Kultur. Auch das passt gut zu FREITAG.

Design Consultant: spillmann echsle architekten
Executive Architect: e45

FREITAG STORE MILANO
Viale Pasubio 8, 20154 Milano

Öffnungszeiten:
Montag 12.00 - 19.30 Uhr / Dienstag - Samstag 10.30 - 19.30 Uhr /
Sonntag 12.00 - 19.00 Uhr

Storelocator

Facebook: FREITAG-Store Milano
Instagram: @freitagmilano