Media Overview

FREI UND FRANK #2

Alle Bilder herunterladen. Bitte Photo credits angeben (siehe Bildlegende).

FREITAG STORE FRANKFURT BY SELEKTEUR

«Wir denken und handeln in Kreisläufen», lautet die Unternehmensphilosophie von FREITAG. Da passt es gut, dass sich jetzt wieder ein Kreis schliesst und die Zürcher Taschenmanufaktur, bekannt für ihre Unikate aus gebrauchten LKW-Planen, nach einer zweijährigen Pause wieder einen Store in Frankfurt eröffnet. 

Der FREITAG Store Frankfurt wird zusammen mit dem langjährigen Partner Selekteur geplant und liegt im Herzen der Stadt, gleich neben der Kleinmarkthalle an der Bleidenstr. 1. Das 104 m2 grosse Lokal war früher ein Geschäft für Registrierkassen. Davon ist seit dem Umbau aber kaum mehr etwas zu sehen: Das Ladenlokal im Erdgeschoss wurde komplett entkernt und im Rohbau belassen, denn ressourcenschonende Funktionalität steht bei FREITAG im Vordergrund und wird konsequent sichtbar gemacht: Lüftungsrohre wurden nicht verkleidet, Kabel werden in offenen Trassen geführt, und auch der Boden ist ziemlich roh geblieben. Klar, dass hauptsächlich rezyklierbare Metalle verbaut wurden, und schön, dass ein passender Kassentresen und ein Industrielagerregal secondhand gefunden wurden. Letzteres wurde gleich in die Ladenfläche eingebunden und nur durch ein gelbes Gitter abgegrenzt –  eine Reminiszenz an die FREITAG Fabrik in Zürich.

Im FREITAG typischen, selbst entwickelten Regalsystem aus rezyklierbaren Metallen und Kartonschachteln wartet jetzt mit rund 800 Taschen und 900 Accessoires wieder das ganze Sortiment und damit die grösste FREITAG Unikate-Auswahl der Stadt.  

Store Design by FREITAG
Construction / Execution by Panorama Europe GmbH

FREITAG Store Frankfurt by Selekteur
Bleidenstr. 1
60311 Frankfurt
Deutschland

Öffnungszeiten: 
Mo - Fr: 11 – 19 Uhr 
Sa: 10 – 19 Uhr

Storelocator 

Instagram: @freitagfrankfurtbyselekteur