Mal unabhängig von FREITAG, welches ist dein Lieblingsteil im Store?
Mein Lieblingsstück ist eine Tasche, die ich mit der indischen Stylistin Asha Sarabhai entworfen habe, mit der ich schon seit über 20 Jahren zusammenarbeite. Das Besondere an der Tasche ist der Stoff und die Verarbeitung. Der Stoff ist „kadi“, sprich handgesponnen und gewebt, und wurde dann mit einer antiken Plissage Technik weiterverarbeitet. Es ist faszinierend wie solche antike Verarbeitungsmethoden zeitgenössisch und modern sein können.
Verkaufst du online?
Vor ein paar Jahren habe ich eine Onlineshop eröffnet, doch mir wurde schnell bewusst, dass dies nicht meine Welt ist. Die grossen Online-Kolosse haben viel zu viel Macht gegenüber kleineren Playern wie ich. Heute widme ich mich ausschliesslich den Kunden, die bei SAN CARLO vorbei kommen.
Die besten Gastronomie-Tipps in Turin?
Geht zu Stratta für einen guten Caffè. Typisch turinisch ist ein «bicerin» (Kaffee, Schokolade und Milchcrème im kleinen Glas serviert“) oder ein «marocchino» (Kaffee, bittere Cacaopulver und geschäumte Milch). Dann geht zu Guido Gobino, dem feinsten Chocolatier der Stadt!
Zum Abendessen müsst ihr unbedingt ins «Del Cambio», das Restaurant wurde vor zwei Jahrhunderten eröffnet und die Inneneinrichtung ist grossartig und auf dem Weg dorthin sollte ein Aperitivo in der «Bar Mulassano» nicht fehlen.