Media Overview

F155 CLAPTON

INDIVIDUAL BY DAY – REFLECTIVE AT NIGHT

Wie die Lastwagen, die andauernd auf der Transitstrecke von Norden nach Süden und wieder zurück fahren, bewegen auch wir uns täglich auf dem Velo oder im ÖV mit all den anderen Pendlerinnen im Kreis. Für Teilnehmende des öffentlichen oder des pedalenden Individualverkehrs gibt es jetzt den neuen, vom Schwerverkehr inspirierten FREITAG Rucksack F155 CLAPTON. Dieser ist nicht nur wasserabweisend und robust wie die Lastwagenplanen, aus denen er geschnitten ist, sondern hebt als rezykliertes Unikat seine TrägerInnen aus der grauen Pendlermasse hervor. Und wenn’s dunkel wird, sticht er dank der reflektierenden Konturmarkierung wie ein LKW auf der Autobahn jeder drohenden Gefahr gleich warnend ins Auge.

F155 CLAPTON ist der Halbprofi unter den FREITAG Bike-Messenger-Rucksäcken. Dabei bezieht sich das «halb» nur auf das Volumen, das auf pendlergerechte 18 Liter reduziert wurde. Was Komfort und Funktionalität angeht, ist er mit der gesamten FREITAG Profi-Velokuriertaschen-Erfahrung der vergangenen Jahrzehnte vollgestopft:

  • wasserabweisender Rucksack, aus robusten, individuellen und gebrauchten LKW-Planen geschnitten sowie Innenfutter aus 100% rezykliertem PET 
  • volumenvariabel verschliessbar mit speziellem Fold-’n’-Rolltop-Mechanismus
  • Transpirationsreduktion und Tragkomfortexplosion dank 3-D-Mesh-Polsterung an Rücken und Schulterriemen
  • Herausstechende Rundum-Nachtsichtbarkeit dank vier clever platzierten platzierter Reflektoren
  • innen mit gepolstertem Fach für den Laptop, aussen mit verschiedenen Andockstellen für Velohelm, U-Lock und Schlüsselbund sowie einem gut unter der ausgezogenen Gurtmittellinie versteckten Schnellzugriffsaussenfach

Technische Informationen
Launch: 22. März 2018
Dimensionen: 300 × 130 × 420 - 520 mm (L × B × H)
Volumen: 18 - 22 Liter
Preis: CHF 310.– / EUR 290.–

Erhältlich in allen FREITAG Stores, ausgewählten Wiederverkäufern und auf freitag.ch.

HOW-TO MOVIE

Animation by tinygiant.ch
Sound composed by NŒRD