Media Overview

DAS RUNDE IM ECKHAUS

Alle Bilder herunterladen. Bitte Photo credits angeben (siehe Bildlegende).

FREITAG Store München: Renoviert, um zu reparieren.

Seit mehr als 20 Jahren schenkt FREITAG dem Abfall des europäischen Transitverkehrs – ausgedienten LKW-Planen – ein zweites Leben als funktionale, robuste Taschen und Accessoires. Nach Hamburg, Köln, Berlin und Frankfurt kam die Zürcher Taschenmanufaktur auch in die nächstgelegene deutsche Metropole. Der fünfte Store in Deutschland trägt dafür die Nummer eins in der Adresse. Im Eckhaus »Am Einlaß 1« wartet die gesamte Modellpalette und mit über 2000 Taschen auf 170m2 die grösste Auswahl an Unikaten im grossen Kanton auf die MünchnerInnen. 

Für FREITAG war Reparieren schon immer eine Selbstverständlichkeit. Schon fast seit der ersten Tasche versuchen wir, deren Leben mit verschiedenen Serviceangeboten zu verlängern. Und weil es noch nachhaltiger ist, möglichst lokal zu reparieren, haben wir jetzt beim Umbau des FREITAG Stores in München nicht etwa zusätzliche Verkaufsregale eingebaut, sondern eine Taschenreparatur-Werkstatt. Der neue Bereich und die Arbeiten, die hier vorgenommen werden, sind von aussen und innen transparent einzusehen. Der neue Teil wurde mit demselben gelben Industriegitter wie in der Fabrik in Zürich umzäunt und mit allem ausgerüstet, was es braucht, um professionell FREITAG Taschen zu flicken.

Ab sofort wartet unsere Planenchirurgin Pauline darauf, die im Store abgegebenen Taschen zu reparieren, von ausgerissenen Klett- und Reissverschlüssen, gebrochenen Schnallen bis hin zu kleinen und grossen Löchern in den Planen. 

Dass man im Store mit den vielen verwinkelten Räumen auch im Kreis herumgehen kann, freut FREITAG ganz besonders, schliesslich lautet das Credo der Firma: We think and act in cycles.

FREITAG STORE MÜNCHEN
Am Einlaß 1
80469 München

Öffnungszeiten:
Mo – Do: 11:00 – 14:30 und 15:00 – 19:00
Fr: 11:00 – 19:00
Sa: 10:00 – 18:00
So: geschlossen

Storelocator

Facebook: FREITAG-Store München
Instagram: @freitagmuenchen

FREITAG - WE REPAIR