Media Overview

Roger, FREITAG rast Richtung Köln.

 Bitte Foto-Credit angeben: Manos Meisen

DO YOU COPY?

Kölle we laaf!
Was als die perfekte Ausrede begann, eine Wohnung in den Bergen anzumieten, ist heute eine tragende Säule der FREITAG Distribution: Genau 15 Jahre nach der ersten FREITAG Tasche öffnet der vierte Store seine Türen. Diesmal ist es Köln.

Davos war der erste FREITAG Shop: Ein netter kleiner Laden mit einer netten kleinen Wohnung in welcher Markus, Daniel, die F-Crew und F-reunde sich den Winter um die Ohren schlugen. Dann trekkten wir nach Hamburg: Mit einem Regalsystem in Form und Grösse eines Trailers konnten wir zeigen, dass FREITAG auch in der grossen Hafenstadt funktioniert. Drittens kam Zürich: Der F-Tower aus 17 Frachtcontainern, der den goldenen «Designpreis der Bundesrepublik Deutschland» gewonnen hat.

Jeder FREITAG Store hat seine höchst eigene Geschichte. Und doch haben die Läden eins gemeinsam: Sie funktionieren. Bei einer Auslage von 1'600 individuellen FREITAG Taschen findet schlicht jeder Besucher das eine Design, das hängen bleibt, das für sie/ihn «gemacht» ist. Das muss man erlebt haben.

Der FREITAG Store Köln ist die neueste Ausprägung dieses subversiven Schweizer Kulturimperialismus: Kein marmorner Tempel, sondern ein Laden so kompakt wie ein Vierzigtonner auf einem Kehrplatz. Dafür mit einer ganzen Sattelschlepperfuhre verschiedener Planentaschen zum Einsaugen.

FREITAG Store Köln, Friesenwall 24, D-50672 Köln

Storelocator

Facebook: FREITAG-Store Köln