Media Overview

THE WALK-THROUGH AND SIT-DOWN STORE

Bitte Foto Credit angeben: Nils Clauss

FREITAG eröffnet neuen Store in Seoul Apgujeong

Seit 25 Jahren schenkt FREITAG ausgedienten LKW-Planen von paneuropäischen Autobahnen ein nächstes Leben als funktionale Taschen und Accessoires. Diesen schenkt die Zürcher Taschenmanufaktur jetzt ein neues Zuhause in Apgujeong, dem in den 90er-Jahren und bald wieder angesagten Viertel im Seouler Stadtteil Gangnam.

Damit im 66m2 grossen Lokal über 1100 Taschenunikate Platz finden, wurde das Erdgeschoss bis auf die tragenden Säulen und Wände völlig entkernt. Und weil die Schweizer mit ihren Bergen einfach zu gerne Tunnels graben oder weil jede Autobahnraststätte nicht nur eine Einfahrt, sondern auch eine Ausfahrt braucht, wurde im selben Zug auch die Rückwand zum Hinterhof durchbrochen. So bietet der FREITAG Store Apgujeong jetzt allen koreanischen Planentaschenfreund*innen einen direkten Zugang zur kommerzfreien Gartenzone für kurze Auszeiten, ungezwungene Feste - oder auch einfach, um kurz einen der drei geretteten Bäume zu umarmen.

Architekten: FREITAG und Torafu Architects

FREITAG STORE SEOUL APGUJEONG
11, Seolleung-ro 153-gil, 06019 Gangnam-gu, Seoul

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag 11.30 - 20.00 Uhr

Storelocator

Instagram: @freitagseoulapgujeong