Media Overview

F660 JIMMY

Download all media. Please mention photo credits (see image caption).

THE FANTASTIC JIMNASTIC SPORTS BAG

Sportler*innen müssen flexibel sein, körperlich und auch im Kopf. Sporttaschen auch. Gut, gibt’s jetzt F660 JIMMY, die erste flexible, volumenvariable FREITAG Sporttasche, gefertigt aus gebrauchten LKW-Planen und einem weichen Stoff aus leer getrunkenen PET-Flaschen an den Flanken. Dank der PET-Flaschen ist die Tasche nie zu gross für die kleine Nacktwanderausrüstung und auch nie zu klein für Grossmeister*innen im Bodenschach, die gerne mal eine Dame oder einen Läufer mitlaufen lassen. Kurz, F660 JIMMY ist die perfekte Tasche für Seriensiegende, die auf dem Nachhauseweg auch noch einen Wanderpokal einpacken müssen, für Mitmachen-ist-wichtiger-als-Gewinner*innen sowie überhaupt alle individualistischen Rad- und Randsportler*innen.

Zum ersten Mal sind FREITAG Sporttaschen jetzt auch teamfähig. F660 JIMMY ist nicht nur ein rezykliertes, individuelles Unikat für den Individualsport; auch das PET-Gewebe ist in den drei verschiedenen Teambuilding-Grundfarben zu haben: Foggy Blue, Marsala und Black.

F660 JIMMY ist die individuelle, volumenflexible, auch anderweitig einsetzbare Auf-dem-Weg-zum-Sport-Tasche.

  • Crossbody zum Crossfit oder sonst wohin dank langer, verstellbarer Schulterriemen
  • Handgriff, um alle Gelegenheiten beim Schopf zu packen
  • Riesiges Aussenfach mit Smartphone-Steckfach und Gym-Lock-Andockstelle
  • Flaschenhalter mit elastischem Flaschenfesthalter
  • grosses, reissverschlossenes Innenfach, das Trockenes von Feuchtem trennt
  • Materialien: gebrauchte LKW-Plane und wasserabweisendes PFC-freies Textil aus leer getrunkenen PET-Flaschen, wasserschonend hergestellt von unserem Produktionspartner We aRe SpinDye®

Weitere Details: 
Launch:
16. Januar 2020
Preise: CHF 250.–  / EUR 235.– 
Dimensionen: 470 × 190 × 260 mm (L × W × H)
Volumen: 25 Liter

HOW-TO MOVIE

Animation by tinygiant.ch
Sound composed by NŒRD

TARP ON PET
FREITAG GEHT FREMD UND NIMMT’S LEICHT

FREITAG geht ein bisschen fremd und lanciert die ersten vier neuen und neuartigen ToP-Produkte (Tarp on PET): Taschen aus individueller, gebrauchter LKW-Plane kombiniert mit einem flexiblen, robusten und leichten Gewebe aus 100% rezyklierten PET-Flaschen.

1993 haben sich die Designer Markus und Daniel Freitag an der Hardbrücke in sie verliebt und es fühlt sich immer noch an wie am ersten Tag. Aber jetzt, nach rund 25 Jahren, nimmt sich FREITAG die Freiheit, einmal über den LKW-Planen-Rand hinauszuschauen. Denn so robust sie sind und so einzigartig sie aussehen und riechen, es gibt gewisse Dinge, die können sie einfach nicht. Flexibel, leicht und weich sein, zum Beispiel. Deshalb ist die Taschenmanufaktur den ausgedienten LKW-Planen ein bisschen untreu geworden und lanciert vier bis anhin kaum mögliche FREITAG Produkte. Dank Planenkombination bleiben alles Unikate und so ToP wie FREITAG Taschen schon immer waren und dabei auch flexibel und leicht dank einem wassersparend gefärbten und aus leer getrunkenen PET-Flaschen hergestellten Stoff.

MADE OF TARP AND PET
FREITAG ToP-Produkte werden aus ausgedienten LKW-Planen und leer getrunkenen PET-Flaschen gefertigt. Dabei verwendet die Zürcher Taschenmanufaktur einen PFC-freien Stoff von einem Partner aus 100% rezykliertem PET. Gefärbt wird dieses Textil mit der Spinndüsentechnik. Dabei wird das Garn schon während des Spinnens gefärbt wird, was viel weniger Wasser, Chemikalien und Energie benötigt als die herkömmliche Stückfärbemethode. Weitere Infos: www.freitag.ch/tarponpet