Media Overview

F640 ROLLIN

Download all media. Please mention photo credits (see image caption).

THE HI-ROLLIN’ ROLLTOP

Wenn die kompakte Schultertasche voller und voller wird, kann das Roll-out des zusätzlichen PET-Volumens beginnen, und aus der rezyklierten, individuellen Rolltop-Planentasche im Widescreen-Format wird ein hochformatiger und hoch funktionaler Shopper.

F640 ROLLIN ist die doppelt rezyklierte Roll-Schultertasche mit nach oben offenem Zusatzvolumen für alle Stadtjäger*innen, die regelmässig unvorhergesehene Volltreffer mit nach Hause nehmen.

  • hoch tragbar wie eine Umhängetasche oder wie ein Shopper, wenn völlig ausgerollt
  • variables Volumen dank gerollter PET-Erweiterung und G-Hook-Riemen
  • zwei Steckfächer innen, ein grosses, offenes Steckfach aussen vorn sowie ein gut auf der Rückseite verstecktes, reissverschlossenes Sicherheitsfach
  • Materialien: gebrauchte LKW-Plane und wasserabweisendes PFC-freies Textil aus leer getrunkenen PET-Flaschen, wasserschonend hergestellt von unserem Produktionspartner We aRe SpinDye®

Technische Informationen
Launch: 14. März 2019
Dimensionen: 310 × 100 × 210–360 mm (L × B × H)
Volumen: 6–12 Liter
Preis: CHF 230.– / EUR 215.–

Erhältlich in den Farben Black, Marsala und Foggy Blue in allen FREITAG Stores, ausgewählten Wiederverkäufern und auf freitag.ch.

HOW-TO MOVIE

Animation by tinygiant.ch
Sound composed by NŒRD

Moving Images

For downloading right-click on animated gif:

Animation by tinygiant.ch

TARP ON PET
FREITAG GEHT FREMD UND NIMMT’S LEICHT

FREITAG geht ein bisschen fremd und lanciert die ersten vier neuen und neuartigen ToP-Produkte (Tarp on PET): Taschen aus individueller, gebrauchter LKW-Plane kombiniert mit einem flexiblen, robusten und leichten Gewebe aus 100% rezyklierten PET-Flaschen.

1993 haben sich die Designer Markus und Daniel Freitag an der Hardbrücke in sie verliebt und es fühlt sich immer noch an wie am ersten Tag. Aber jetzt, nach rund 25 Jahren, nimmt sich FREITAG die Freiheit, einmal über den LKW-Planen-Rand hinauszuschauen. Denn so robust sie sind und so einzigartig sie aussehen und riechen, es gibt gewisse Dinge, die können sie einfach nicht. Flexibel, leicht und weich sein, zum Beispiel. Deshalb ist die Taschenmanufaktur den ausgedienten LKW-Planen ein bisschen untreu geworden und lanciert vier bis anhin kaum mögliche FREITAG Produkte. Dank Planenkombination bleiben alles Unikate und so ToP wie FREITAG Taschen schon immer waren und dabei auch flexibel und leicht dank einem wassersparend gefärbten und aus leer getrunkenen PET-Flaschen hergestellten Stoff.

MADE OF TARP AND PET
FREITAG ToP-Produkte werden aus ausgedienten LKW-Planen und leer getrunkenen PET-Flaschen gefertigt. Dabei verwendet die Zürcher Taschenmanufaktur einen PFC-freien Stoff von einem Partner aus 100% rezykliertem PET. Gefärbt wird dieses Textil mit der Spinndüsentechnik. Dabei wird das Garn schon während des Spinnens gefärbt wird, was viel weniger Wasser, Chemikalien und Energie benötigt als die herkömmliche Stückfärbemethode. Weitere Infos: www.freitag.ch/tarponpet

For downloading right-click on animated gif:

Animation by FREITAG