Media Overview

FREITAG CIRC-CASE for iPHONES® + F380 JUSTIN + F381 NECK STRAP FOR CIRC-CASE

Alle high-res Bilder downloaden. Bitte Photo credit angeben (siehe Bildlegende).

Medienmitteilung, Zürich, Juni 2024

DIE KREISLAUFFÄHIGEN APRES-SKISCHUH-HANDYHÜLLEN

FREITAG schenkt ausgetretenen Skischuhen ein nächstes Leben als kreislauffähige iPhone®-Beschützer und individualisiert sie mit einem Kartenetui aus ausgedienter LKW-Plane, welches auch auf die Hüllen der nächsten iPhone®-Generation passt. Und der übernächsten. Und der überübernächsten.

Womit beschützt man sein iPhone®, ohne immer mehr Kunststoffmüll anzuhäufen, wenn die Hülle nicht mehr zur nächsten Gerätegeneration passt? Diese Frage beschäftigt FREITAG schon eine ganze Weile, und mittlerweile haben die Taschenmacher aus Zürich eine befriedigende Antwort: ein dreiteiliges System aus einer rezyklierten und wieder rezyklierbaren Schutzhülle, einer abnehmbaren Tragekordel sowie einem individuellen Kartenetui aus upgecycelter LKW-Plane, das auch in die Beschützer fürs nächste oder übernächste iPhone® passen wird.

Für das CIRC-CASE arbeitet FREITAG mit verschiedenen Partnern in der Schweiz zusammen: Die ausgefahrenen Skischuhe werden in Davos zerlegt. Die Schalenteile aus thermoplastischem Polyurethan, kurz R-TPU, werden in Rapperswil per Extrusion zu einem Granulat weiterverarbeitet und anschliessend in Gossau den gängigen iPhone®-Modellen auf den Leib gegossen. Am Ende ihres Lebens kommt die Hülle zurück in den technischen Kreislauf: Besitzer*innen eines CIRC-CASES finden auf freitag.ch/takeback alle Informationen für die Rückgabe. Wer schon vorher in den Kreislauf einsteigen möchte, kann seine ausgefahrenen, schwarzen Skischuhe persönlich bei der ARGO Werkstätte in Davos vorbeibringen.

F380 JUSTIN ist das schlanke Kartenetui aus gebrauchter LKW-Plane mit der für FREITAG typischen Reisslasche. Es kann einfach in der Halterung des CIRC-CASE befestigt und wieder entfernt werden. So muss man sich kein neues Unikat aussuchen, wenn’s dann einmal ein neues iPhone® gibt. Mit dem praktischen NECK STRAP – dank Planenstück ebenfalls ein Unikat – kann das Beschützerduo bequem um den Hals getragen oder über die Schultern gehängt werden. Dazu aber bitte zuerst F380 JUSTIN umdrehen, damit die Karten bleiben, wo sie sind.
 

F385 CIRC-CASE for iPhones®
Die Après-Skischuh-Hülle im Kreislauf:

  • rezyklierte und wieder rezyklierbare Schutzhülle aus rezykliertem, thermoplastischem Polyurethan (R-TPU)
  • individualisierbar mit dem Kartenhalter F380 JUSTIN
  • kompatibel mit kabellosem Laden (Karten davor aus F380 JUSTIN entfernen)
  • Da R-TPU zu 100% aus Recyclingmaterial besteht, können Oberflächen und Farben der Schutzhüllen leicht variieren

Preis: CHF 15.– / EUR 14.–


F380 JUSTIN – Card Holder for F385 CIRC-CASE
Falls du – just in case – zu deinem iPhone® doch noch eine Kreditkarte oder einen Ausweis brauchst:

  • individuelles Kartenetui aus gebrauchter LKW-Plane
  • mit der FREITAG-typischen Schnellreisslasche und Platz für bis zu 2 Kredit- oder Identitätskarten
  • passt dank passgenauer Halterung in jedes CIRC-CASE oder ohne Halterung in jede Hosentasche

Dimensionen: 67 × 95 mm (l x h)
Preis: CHF 35.– / EUR 34.– 
 

F381 NECK STRAP for CIRC-CASE – For F385 Generation 15
Das smarte Zubehör für freie Hände und freien Platz in den Hosentaschen:

  • in F385 CIRC-CASE einlegen und iPhone® einklicken – fertig
  • Länge anpassen? Einfach einen Knopf machen!
  • hergestellt aus kleinen Produktionsabfällen aus der FREITAG Taschenproduktion
  • kompatibel mit F385 CIRC-CASE 15 und neueren Modellen

Kordellänge: 125 cm
Launch: 26. Juni 2024


 

FREITAG - APRES-SKI BOOT PHONE PROTECTION SYSTEM

F385 CIRC-CASE How-to Movie

Social Media Video