Media Overview

F261 MAURICE & F262 JULIEN

Alle high-res Bilder downloaden. Bitte Photo credit angeben (siehe Bildlegende).

THE TOTE-PACKS

Tote Bags mit ihren langen Henkeln waren schon immer einfach schön, aber auch ziemlich gefährlich. Das wissen alle Velofahrer, die einmal versucht haben, mit einer immer stärker baumelnden Tote am Lenker und einem Bier im System, sicher nach Hause zu kommen. Zum Glück machen Not- und Unfälle die FREITAG Taschenerfinder noch erfinderischer. Ein einfacher Riemen mit einem Karabinerhaken katapultiert das jahrzehntelang unveränderte Konzept des Tote Bag in eine neue Dimension der Funktionalität: F261 MAURICE & F262 JULIEN kann man auch als Rucksack tragen, und man hat die Hände frei für sicheres Velofahren, wildes Gestikulieren und stürmisches Umarmen.

F261 MAURICE & F262 JULIEN Die neuen aus verschiedenen LKW-Planen rezyklierten Tote Bags mit Rucksack-Modus-Riemen und einfachem Planen-Innenfach.

  • Die revolutionäre Weltneuheit: Einfach mit dem rechten Arm durch beide Henkel schlüpfen und mit dem linken durch den zusätzlichen Riemen - und schon ist die Tote im Rucksack-Modus.
  • Im normalen Tote-Bag-Modus kann der Riemen in der Tasche versteckt angeklippt oder für sicheres Wiederfinden eines Schlüsselbundes, Geldbeutels oder Schosshundes verwendet werden.


F261 MAURICE
Der kleine Tote Bag mit einfachem Innenfach und Rucksack-Modus-Riemen.

Technische Informationen
Launch:18. Juni 2015
Design: Freitag Bros., 2015
Dimensionen: 320 × 360 × 85 mm (L × B × H)
Volumen: 13 Liter
Preis: CHF 150.– / EUR 140.–

Erhältlich in allen FREITAG Stores, ausgewählten Wiederverkäufern und auf freitag.ch.
 

F262 JULIEN
Der mittlere Tote Bag mit einfachem Innenfach und Rucksack-Modus-Riemen.

Technische Informationen
Launch: 18. Juni 2015
Design: Freitag Bros., 2015
Dimensionen: 370 × 420 × 110 mm (L × B × H)
Volumen: 22 Liter
Preis: CHF 170.– / EUR 160.–

Erhältlich in allen FREITAG Stores, ausgewählten Wiederverkäufern und auf freitag.ch.

HOW-TO MOVIE

Animation by tinygiant.ch
Sound composed by NŒRD