Media Overview

F40 JAMIE

Alle Bilder herunterladen. Bitte Photo credit angeben (siehe Bildlegende).

FREITAG − INOFFIZIELLER AUSRÜSTER DER INNENSTADT-VELOFAHRER

Die Tasche, mit der alles begann, das allererste aus einer gebrauchten LKW-Plane geschnittene FREITAG Modell, war ein Messenger Bag. Schon damals war das Velo das hochüberlegene Innenstadttransportmittel Nummer eins und der Velokurier der härteste und anspruchsvollste Taschentester auf Asphalt. Das hat sich bis heute nicht verändert, und deshalb macht FREITAG immer noch die funktionalsten, härtest getesteten Taschenunikate für alle urbanen Velofahrer. Jetzt rüsten wir nochmals nach, treten in die Pedale und rollen neue Pro Messenger Hipbags aus dem Velo-Kernkompetenz-Zentrum und Planenhauptquartier in die Welt hinaus.

F40 JAMIE − THE LITTLE HIPSTER

Vom Velokurier lernen, heisst siegen lernen – oder wenigstens etwas schneller und effizienter werden: Was gross und schwer ist, wird auf den Rücken geschnallt, alles Kleinere ist von der Hüfte aus am schnellsten zur Hand. Das klingt logisch in der Theorie und funktioniert ebenso reibungslos in der Praxis des Kurieralltags. F153 JAMIE ist der Messenger-Hipbag, der sich dank Doppelgurt-Antitorsions-System nie verbiegt.

  • robust, wasserabweisend und messenger-erprobt
  • Doppelgurt-Antitorsions-System
  • reissverschlossenes Aussenfach für noch schnelleren Zugriff
  • elastischer Stifthalter
  • Verstell-, verschieb- und abnehmbares Bügelschloss-Halfter


Technische Informationen:
Launch: 24. April 2014
Dimensionen: 185 × 55 × 125 mm (L × B × H)
Volumen: 1 Liter
Preis: CHF 150.– / EUR 140.–  

Erhältlich in allen FREITAG Stores, ausgewählten Wiederverkäufern und auf freitag.ch.

HOW-TO MOVIE

Animation by tinygiant.ch
Sound composed by NŒRD